Biene Klausi umschwirrt die Fasnacht
Klaus Langer ist 25. Götti und verkündet als Motto: "Murg im Wandel – eins wird bleiben: Spaß und Freud’ am Narrentreiben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die (Ur-)Aufführung der Sage vom Helgeringer Maidli lockte am Abend des 11. 11. viele Besucher zur Fasnachtsproklamation an den Murger Eisweiher. Dazwischen mischte sich schließlich auch eine Biene. Nicht Maja, aber "Klausi" Klaus Langer, den die Narrenzunft Murg zum Narrengötti 2016 kürte und der als erste Amtshandlung das Motto der kommenden Fasnacht verkündete: "Murg im Wandel – eins wird bleiben: Spaß und Freud’ am Narrentreiben."
Mit vielen Lichtern bestückt, präsentierte sich der Eisweiher am frühen Dienstagabend als perfekter schaurig-dunkel-romantischer Ort, um die Sagengestalt des ...