Bibelmarathon in gelebter Ökumene

70 Vorleser für das Neue Testament / Zuhören erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es wird die größte ökumenische Aktion, die Titisee-Neustadt je erlebt hat: Zum Bibelmarathon im Münster am kommenden Wochenende haben sich die katholische Pfarrei St. Jakobus, die evangelische Kirchengemeinde, die Freie evangelische Gemeinde und die Christusgemeinde als Ausrichter zusammengefunden, die Adventgemeinde stößt hinzu. Von Freitag um 14 Uhr und die Nacht hindurch bis Samstag um 17 Uhr sollte das mehrere hundert Seiten starke Neue Testament mit seinen 27 Schriften vorgelesen sein.

Dieses Miteinander sei "keine Selbstverständlichkeit", sagt Pastor Matthias Dobutowitsch von der Freien evangelischen Gemeinde. Er erinnert sich beim gemeinsamen Besuch in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer von Oppen, Matthias Dobutowitsch

Weitere Artikel