"Biathlon ist eher kein Breitensport"

Auf der Biathlonanlage Notschrei werden nicht nur Wettkämpfe ausgetragen, sondern auch interessierte Jugendliche ausgebildet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL. Biathlon boomt. Weltklasseleistungen und die jüngsten Erfolge deutscher Athleten bei der Olympiade in Turin tragen zur stetig wachsenden Popularität der Sportart auch im Breisgau bei. Ist Biathlon mittlerweile auch bei Anbietern von Sportartikeln und Skiclubs ein Thema? Wohin kann man sich bei Interesse wenden? Die BZ hat sich umgehört.

"Biathlon wird wohl nie eine Breitensportart", so die Einschätzung von Erhard Eckmann, Inhaber von Intersport Eckmann in Kirchzarten und in seiner Freizeit auch Abteilungsleiter "Ski und Rad" beim Sportverein Kirchzarten. "Es ist wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Faller, Erhard Eckmann, Simone Denkinger

Weitere Artikel