Account/Login

Biathlon

Biathlet Benedikt Doll: "Ich nehm’s, wie’s kommt"

Der durch die Corona-Pandemie bedingte Lockdown und damit verbundenen Beschränkungen fiel bei den Biathleten Benedikt Doll und Roman Rees in die lehrgangsfreie Zeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Herbst und Frühwinter kommt Biathle... er im  Sommertraining einiges ändern.  | Foto: Sven Hoppe (dpa)
1/2
Im Herbst und Frühwinter kommt Biathlet Roman Rees oft nicht an seine im Winter gezeigten Leistungen heran, deshalb wird er im Sommertraining einiges ändern. Foto: Sven Hoppe (dpa)
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben das Saisonende der weltbesten Biathleten im März gerade noch gestreift: Beim vorletzten Weltcup in Kontiolahti (Finnland) wurden die Mixed-Staffelrennen abgesagt und anschließend wurde auch das Saison-Weltcupfinale in Oslo (Norwegen) gestrichen. Der folgende Lockdown fiel bei den Biathleten in die Lehrgangs- und Trainingspause von Ende März bis Anfang Mai, in jene Phase also, in der die besten deutschen Skijäger nicht Biathlon-spezifisch trainieren, sondern sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel