Bezirk Freiburg dominiert die Landesliga
Verbandsliga-Absteiger VfR Hausen und SV Weil zählen zu den Titelanwärtern / Zum Auftakt trifft VfR-Coach Joachim Trautwein auf seinen Ex-Klub aus Bahlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (ehs). Das Gesicht der Landesliga, Staffel II, hat sich deutlich gewandelt. 13 von 17 Mannschaften kommen aus dem Bezirk Freiburg. Durch den Abstieg von gleich vier Mannschaften vom Bezirk Hochrhein haben sich die regionalen Kräfteverhältnisse verschoben. Neu sind die Verbandsliga-Absteiger VfR Hausen, SC Wyhl und der SV Weil. Dazu gestoßen sind aus den Bezirksligen FV Herbolzheim, FSV Rheinfelden und der SV Au-Wittnau. Durch die Absteiger aus der Verbandsliga wurde die Gesamtzahl der Teams auf 17 aufgestockt.
Mit der Partie VfR Hausen – Bahlinger SC II wird am Freitag die Runde eröffnet. Dabei trifft Hausens Coach Joachim Trautwein auf seinen Ex-Klub vom Kaiserstuhl. Die BSC-Reserve wird in der zweiten Saison von Trainer Torsten Willmann gecoacht und ...