Beweise für das Zusammenwachsen
Münstertal und Rittersgrün feiern ihre 20-jährige Partnerschaft / Auch die tschechische Stadt Nova Role war mit von der Partie .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜNSTERTAL. Die Jubiläumsveranstaltung zur 20-jährigen Kommunalpartnerschaft von Münstertal und Rittersgrün war mehr als ein sonst üblicher Heimatabend, wozu das Partnerschaftskomitee zum Tag der Deutschen Einheit in die Belchenhalle eingeladen hatte. Zirka 300 Besucher – in etwa gleich stark vertreten aus beiden Gemeinden – bekamen einen Eindruck davon, was Politik bei etwas gutem Willen auch im Kleinen auf Kommunalebene und über weitere Entfernungen hinweg bewegen kann.
Mit dem Einzug von sechs Bergleuten in Bergmannstracht und mit Stollenlampen und dem intonierten Steigermarsch setzten die Veranstalter ein Zeichen dafür, dass "uns Schwarzwälder und Erzgebirgler der Bergbau verbindet", wie es der Komitee-Vorsitzende Hermann Nein einleitend zum Ausdruck brachte. ...