Bewährung als letzte Chance
24-jähriger Furtwanger wegen Drogenbesitz vor Amtsgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (ley). Ein 24-jähriger Furtwanger musste sich gestern wegen Besitzes und Handels mit Drogen vor dem Villinger Amtsgericht verantworten. Der Fall gehört zu einer Reihe von Drogendelikten, in denen die Sonderkommission "Omega" der Villinger Kripo ermittelte. Mit der Durchsuchung von mehr als 20 Wohnungen war ein Drogenring in Furtwangen und Umgebung Ende 2001 zerschlagen worden. Mehrere Fälle werden noch verhandelt. Der Angeklagte wurde zu zwei Jahren Gefängnis, ausgesetzt auf fünf Jahre Bewährung, verurteilt.
Dem 24-Jährigen warf die Staatsanwaltschaft den Erwerb von Drogen in mehr als 80 Fällen vor. Der Tatzeitraum erstreckte sich von Oktober 2000 bis Oktober 2001. Außerdem habe der Angeklagte in zwei Fällen ...