Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Betti Z. und B. Zetti treffen einen Außerirdischen

Von Elisabeth Malzew, Klasse 4, Alemannenschule, Schallstadt-Mengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war an einem Sonntag etwa um 15 Uhr. B. Zetti hatte sich mit Betti Z. verabredet und wartete nun, bis sie kam. Als es an der Tür klingelte, machte er auf. "Hallo", begrüßte B. Zetti sie. "Oh, sehr schön ist es hier", sagte sie. Beide aßen Kekse und redeten über die Zeitung. Plötzlich hörten sie einen großen Knall. "Was war das?", riefen beide wie aus einem Mund.

Schnell rannten sie zum Fenster. Aber da war etwas. Ein echtes Raumschiff landete im Garten. "Ist das ein Außerirdischer?", meinte Betti Z.. "Ja!", gab das erstaunte Maskottchen der BZ wieder. "Schnell, hol’ die Kamera!", rief sie. B. Zetti rannte los. Dann knipsten sie Fotos.

"Hey! Wollt ihr mich etwa fotografieren?", fragte ein kleines Männchen empört. "Oh, das tut uns leid. Wir wussten nicht, dass Sie das stört," meinte Betti Z.. "Bist du ein echter Außerirdischer?", fragte B. Zetti schnell. "Ja, was soll ich denn sonst sein, ein Zauberer vielleicht, der zaubern kann?", meinte das Männchen zu den beiden. Betti Z. steckte die Fotos in die Hosentasche. "Also, was machst du hier?", redete B. Zetti auf das grüne Ding ein. "Nun… also… ich bin auf Forschungsreise und soll den Planeten Erde erkunden", murmelte das Wesen. "Von wo kommst du?", meinte Betti Z. schnell. "Vom Mars", antwortete es. "Übrigens heiße ich Meno", sagte das Marsmännchen. "Nun muss ich aber wieder los, obwohl ich vielleicht… – Hallo… Ja…", redete Meno am Handy mit jemandem. B. Zetti und Betti Z. schauten sich an. "Na gut", sagte es und legte auf.

"Also, darfst du hierbleiben?", fragte Betti Z. hoffnungsvoll. "Nein, aber ich darf ein letztes Foto machen", antwortete Meno traurig. Dann machten sie das Bild, und als Meno weg war, gingen die zwei Maskottchen wieder rein. "Hm… na ja… Ich… Sollten wir das in der Zeitung erzählen?", überlegten sie. "Ich glaube, das ist eine gute Idee und hoffentlich stört es Meno nicht", sprach B. Zetti mit Bedenken. Aber dann stand der Artikel doch in der Zeitung (ohne Fotos).

"Diese Nacht, hm, war das ein Traum?", fragte B. Zetti am Morgen. Aber nein, denn da lag die Zeitung von gestern mit dem Artikel über Meno. Als er aufstand, war es noch dunkel, und man sah einen Stern, der aussah wie Menos Raumschiff. Es blinkte als Zeichen. "Komm’ schnell, wir müssen uns um die Zeitung kümmern!", platzte Betti Z. herein. "Okay", meinte B. Zetti und ging.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z..

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel