Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Betti Z.s Auftrag
Von Meik Lange 4-F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Meik Lange 4-F2, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Mi, 16. Mär 2016, 15:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er stieg ins Auto ein und drückte auf einen Knopf, auf dem "Zeitreisen" draufstand. Als Nächstes drückte er auf den Vergangenheitsknopf und auf die Tasten 1946. Auf einmal fuhr das Auto los. Es fuhr immer schneller, und plötzlich war alles still. Man konnte nichts sehen. Nun kam ein lautes Geräusch. Da war wieder alles zu sehen, doch irgendwie anders. Danach sah B. Zetti nach vorne, wo die Druckerei stand!
B. Zetti sah eine Tür und ging durch. Nirgendwo gab es was zu sehen, nur eine Zeitung, die auf dem Boden lag. In einem schmalen Gang stand ein Mann. Er fragte B. Zetti: "Wer bist du? Und was machst du hier? Du siehst aus wie ein Maskottchen von uns." "B. Zetti? Das bin ich auch!" Und er fragte den Mann: "Wer bist du?" Der Mann antwortete: "Ich bin ein Einrichter. Kommst du etwa aus der Zukunft?" "Ja!", antwortete B. Zetti. Der Mann fragte B. Zetti: "Weißt du von Betti Z. s Plan? Wenn du mehr wissen willst, dann reise wieder zurück in deine Zeit und suche sie."
B. Zetti rannte schnell zurück zu Superblitz und drückte die nötigen Knöpfe. Es passierte das Gleiche wie bei der ersten Zeitreise, und er war wieder zurück in der Gegenwart. B. Zetti sah Betti Z. vor seiner Haustür, raste zu ihr und fragte sie: "Was hattest du vor?" Betti Z. erklärte ihm: "Das war das Projekt ,Einmal durch die Zeit’, und B. Zetti freute sich, dass Betti. Z. ihm dieses Erlebnis gegeben hatte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.