Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Betti, das Pinguin-Mädchen
Von Luisa Donath, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule, Nordweil
Do, 26. Nov 2020, 10:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betti wohnte mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf einem Eisberg im Pinguintal. Schnell rutschte sie den Eisberg hinunter. An der Schule angekommen watschelte sie rein und setzte sich an ihren Platz im Klassenzimmer. "Mathebücher raus", rief die Lehrerin. Betti holte schnell ihr Mathebuch und einen Bleistift aus dem Schulranzen. Da sagte die Lehrerin auch schon: "Ihr rechnet alle Aufgaben auf den Seiten 16, 17, 18 und 19." Betti rechnete los. Bis zur großen Pause rechnete die Klasse.
In der großen Pause spielte Betti mit ihren Freunden "Hoch-Fangi". Betti wurde zehn Mal gefangen. Nach der großen Pause hatten sie Deutsch. Dort mussten sie eine Geschichte schreiben und Bilder malen. Um 13 Uhr watschelten alle nach Hause.
Als Betti nach Hause kam, hatte ihre Mutter schon das Mittagessen fertig. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße, Bettis Lieblingsessen. Während des Essens erzählte Betti ihrer Mutter alles, was sie in der Schule gemacht haben. Nach dem Essen räumte Betti den Tisch ab und machte Hausaufgaben. Sie musste einen Text abschreiben und Rechenaufgaben lösen.
Nach den Hausaufgaben watschelten Betti und ihre Mutter zur Flugtaxi-Haltestelle. Mit dem Flugtaxi konnte man aus dem Pinguintal in die Pinguinstadt fliegen. Als ein Flugtaxi kam, setzten sie sich hinein und flogen zur Tanzschule. Bei der Tanzschule angekommen verabschiedete sich Betti von ihrer Mutter und ging hinein. Heute lernten sie den Walzer tanzen. Alle Pinguinkinder hatten großen Spaß. Dann wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Betti und ihre Mutter flogen wieder mit dem Flugtaxi nach Hause. Nach dem Abendessen musste Betti ins Bett. Sie schlief sehr schnell ein.
Am nächsten Tag lag zum Frühstück die Zeitung auf dem Tisch. Betti war neugierig und blätterte die Zeitung durch. Auf der Titelseite stand die Schlagzeile "Schmuckdiebe gefasst – Schmuck zurück im Museum". Betti freute sich und hatte noch einen ganz tollen Tag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.