Geschädigte gesucht
Betrunkener Mann ohne Führerschein gefährdet auf Autobahn bei Bad Bellingen den Verkehr
Mit über zwei Promille ist am Samstagabend ein Mann auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf Höhe von Bad Bellingen mussten andere Verkehrsteilnehmer ausweichen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mo, 11. Nov 2024, 15:01 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laut Zeugenberichten konnten andere Verkehrsteilnehmer nur durch Ausweichmanöver und starkes Bremsen eine Kollision mit dem Skoda verhindern. Erst an der Grenzzollanlage in Weil am Rhein konnte die Polizei den 32-Jährigen anhalten und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille Alkohol. Eine Blutentnahme im Revier folgte.
Den Führerschein konnte die Polizei nicht einziehen, da der Mann keinen hatte. Wie Polizeisprecher Thomas Batzel auf Nachfrage mitteilt, hätte der Mann bis September 2025 kein Auto fahren dürfen. Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Die Polizei sucht weitere Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des 32-Jährigen womöglich gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter 07621/98000 zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.