Betriebsplanung Forst: Überschuss erwartet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Forstbezirksleiter Christian Suchomel und Revierleiter Gerhard Philipp stellten in der Gemeinderatssitzung am Montag die Betriebsplanung für das Forstrevier Häg-Ehrsberg 2025 vor. Hier soll der der Plan von 6900 Festmetern auf 8400 erhöht werden. Der Holzpreis ist im Moment gut. Laut Planung werden für 2025 Einnahmen in Höhe von 691.000 Euro sowie Ausgaben in Höhe von 583.000 Euro und somit ein Überschuss von 107.680 Euro erwartet. In den Sommerferien 2025 soll es einen größeren Hieb von rund 2500 Festmetern an der Straße Waldmatt-Stadel/Kreuzwaldstraße geben. Dies ist wegen der Sicherung des Straßenverlaufs notwendig. Ratsmitglied Christian Waßmer fragte zwecks einer Ausschreibung für den Waldarbeiter-Nachwuchs an. Er könnte sich auch ein Schulpraktikum-Angebot vorstellen. Die Gemeinde sowie die Forstverwaltung nahmen dies zur Kenntnis.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr