Betreuung nach Bedarf
Stadt Heitersheim möchte ein offenes Ganztagesangebot im Schulzentrum einrichten / Klassen fünf und sechs machen den Anfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Stadt Heitersheim möchte ein offenes Ganztagesangebot im Johanniter-Schulzentrum einrichten. Der hierfür notwendige Antrag muss bis zum 1. November beim Regierungspräsidium in Freiburg gestellt werden. Der Gemeinderat gab in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für eine Übergangsphase, zuerst mit den fünften, später auch mit sechsten Klassen. Die Sachkosten für den Ganztagesbetrieb und die Personalkosten für die Betreuung auch in der Mittagsfreizeit und beim Mittagessen trägt die Stadt als Schulträger.
Für die gewählte offene Form schreibt das Land vor, dass mindestens an vier Tagen in der Woche sieben Zeitstunden an Betreuung gewährleistet sein müssen. Die Teilnahme ist freigestellt, nach Anmeldung für ein Schuljahr aber verbindlich. Die Eltern können die Anzahl der Tage pro ...