Betörendes Reisen

Langsam muss nicht langweilig sein: mit einer historischen Postkutsche durch Oberbayern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch auf dem gelben Wagen:  Die Langsa...Parkplatz für die Postkutsche (links).  | Foto: Julia Brümmer
1/5
Hoch auf dem gelben Wagen: Die Langsamkeit des Reisens in einer alten Postkutsche zu erleben wirkt beruhigend und betörend zugleich. Andreas Nemitz (oben) kutschiert die Touristen durch Oberbayern. Reserviert: Der Parkplatz für die Postkutsche (links). Foto: Julia Brümmer
Sacramoso", flucht Andreas Nemitz. Was wie eine wüste Beschimpfung klingt, ist der Name eines Pferdes. Offensichtlich ist Sacramoso nicht der Fleißigste. Rex, Sissi, Comte und Herkules sind seine vierbeinigen Kollegen, und der Arbeit eher zugetan. Sie begleiten uns bei unserer Reise durch Oberbayern. Unser Reisegefährt ist schwarz-gelb mit eisenbeschlagenen Rädern aus Holz: eine historische Postkutsche aus dem Jahr 1875. Neun Plätze auf dem Dach, vier Plätze in der Kutsche. Vorn unser Kutscher, Andreas Nemitz. Bekleidet mit einer Uniform aus fernen Tagen: Rote Weste mit silbernen Knöpfen, eine blaue Jacke, eine weiße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Nemitz, Dominikus Zimmermann, Ludwig II.

Weitere Artikel