Beten an einem Ort des Segens
Seit 60 Jahren gibt es die Gebetswache auf dem Lindenberg / Festgottesdienst mit Erzbischof Stephan Burger .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Mit Erzbischof Stephan Burger feierte das Katholische Männerwerk der Erzdiözese Freiburg am Samstag auf dem Lindenberg das Jubiläum 60 Jahre Gebetswache der Männer. Auf Anregung von Prälat Alois Stiefvater trafen sich einst Männer aus dem Erzbistum in Flüeli in der Schweiz, um Gespräche von Bundeskanzler Konrad Adenauer in Moskau zu unterstützen. Später wurde die Gebetswache auf dem Lindenberg institutionalisiert.
Schon lange vor Beginn des Festgottesdienstes mit Erzbischof Stephan Burger war die Wallfahrtskirche vollbesetzt. Viele Gläubige musste die Feier vom Vorplatz aus verfolgen. Als der Erzbischof mit den zehn Konzelebranten einzog, war auch der Altarraum – wie das Kirchenschiff – voll. Passend dazu erklang das erste Lied: "Ein Haus voll Glorie ...