Besuchermagnet für den Nationalpark

Grünes Licht für Besucher- und Informationszentrum / Zudem Bau eines Verwaltungsgebäudes / Mehr als 30 Millionen Euro Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Der Nationalpark Schwarzwald, der sich, hoch über Seebach und Oppenau, in Teilen auch über Ortenauer Gemarkung erstreckt, erhält am Ruhestein ein Besucher- und Informationszentrum (BIZ). Das baden-württembergische Finanzministerium hat jetzt die Baufreigabe erteilt. In dem Neubau werden den Gästen aus aller Welt ab 2019 die Inhalte und Ziele des Nationalparks vermittelt. Zudem wird ein neues Verwaltungsgebäude erstellt. Gesamtkosten: 22,5 Millionen Euro.

"Mit dem Neubau des Besucher- und Informationszentrums schaffen wir optimale Voraussetzungen, um die Bedeutung des Nationalparks für den Erhalt von Natur und Lebensräumen spannend zu vermitteln", sagte laut einer Mitteilung aus Stuttgart Finanzministerin Edith Sitzmann. Auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Waldenspuhl, Wolfgang Schlund, Franz Untersteller

Weitere Artikel