Besucher sind stets willkommen
Die Umlandgemeinden setzen immer mehr auf den Tourismus und erarbeiten neue Konzepte, um die Gäste zu locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Wer sie hat, will mehr davon, wer keine hat, will sie gewinnen. Die Rede ist von Feriengästen. In vielen Gemeinden rund um Freiburg basiert die lokale Wirtschaft wesentlich auf dem Tourismus, beispielsweise im Glottertal, dessen Übernachtungsbetriebe mehr als hunderttausend Gäste im Jahr zählen. Andere Gemeinden, wie zum Beispiel Bötzingen, entwickeln Konzepte, um Feriengäste ins Ort zu holen.
Wer als Urlauber nach Bötzingen kommt, wird demnächst am Bahnhof eine zentrale Tourist-Informationstafel vorfinden und kann dort auch das neu aufgelegte Ortsprospekt und das Gastgeberverzeichnis entnehmen. Derzeit gibt es diese Informationen zu den normalen Sprechzeiten bei Rathausmitarbeiter Andreas Jenne und rund um die Uhr an einer Tafel vor dem Rathausgebäude.Die Anbieter von Ferienwohnungen und Zimmern stellen nach Auskunft von Andreas Jenne 149 Betten zur Verfügung. Jährlich nutzen etwa 180 00 Gäste ihr Angebot, wobei zahlreiche Geschäftsreisende in Bötzingen übernachten. Um Bötzingen bekannter und attraktiver für Urlauber zu machen, hat Bürgermeister Dieter Schneckenburger den Arbeitskreis ...