Account/Login

Besuch von einer Kornnatter

Am 18. Oktober besuchte Wigand Sales die Klasse 4b der Hebelschule Freiburg. Er brachte eine seiner Schlangen mit, es war eine Kornnatter. .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kornnatter zu Besuch im Klassenzimmer  | Foto: privat
Eine Kornnatter zu Besuch im Klassenzimmer Foto: privat
Wigand Sales brachte seine Schlange in einem großen Sack mit. Die Schlange in ihrer Gesamtgröße ist 1,70 Meter lang und wiegt zwei Kilogramm. Die Kornnatter bekommt ungefähr 18 bis 25 Eier. Aber meistens schaffen es nur 15 Babys aus den Eiern raus. Schlangen können nicht sehen und nicht so gut hören, dafür können sie mit einem bestimmten Organ die Wärme von Menschen und Tieren spüren. So finden sie auch schnell ihre Beute. Die Kornnatter isst als Baby Mäuse und, wenn sie größer ist, Ratten. Sie häutet sich zweimal im Jahr.

Die Schlange kann bis zu 16 Jahre alt werden. Die Kornnatter sieht nass aus, aber es ist eigentlich nur eine Lederhaut. Alle zwei Wochen kriegt die Schlange Futter. Aber sie kann auch mal ein halbes Jahr ohne Futter leben. Deshalb ist die Kornnatter ein gutes Haustier.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel