Besuch im Museum der Verliebten
Im Elsass beteiligen sich am Wochenende 64 Ortschaften am Tag des offenen Denkmals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Zum 25. Mal jähren sich am Wochenende (20./21.9.) im Elsass die "Journées du Patrimoine", wie der europäische Tag des Denkmals jenseits der Grenze heißt. Frankreichs Motto lautet in diesem Jahr "Patrimoine et Création" (Kulturelles Erbe und Schaffen). Das Land, wo die Denkmalstage 1984 erstmals begangen wurden, ehrt jährlich am dritten Septemberwochenende sein kulturelles Erbe. Deutschland und die Schweiz hatten ihre Denkmalstage bereits am Wochenende ausgerufen. Mit dem französischen Riesenangebot können sie es indes nur schwer aufnehmen.
Im Oberelsass beteiligen sich allein 64 Ortschaften, die in der Mehrzahl auch mehr als nur ein Angebot im Programm haben. Mit 23 gemeldeten Kulturorten schlägt die Stadt Mulhouse alle Rekorde. Hier ...