Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Beste Freunde

Von Maxim Weiss, Klasse 4, Sommerbergschule, Buchenbach  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen, schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen und kann nicht fassen, was er da sieht. Es ist ein Schatz. Aber warte, hat sich nicht gerade etwas bewegt? B. Zetti schaut sich um. Nein das kann nicht sein, das hat er sich bestimmt nur eingebildet.

Er hat Angst. Er schnappt sich eine Truhe und schwimmt weg, doch ein Skelett verfolgt ihn. Er schwimmt schneller und schneller, aber das Skelett holt ihn ein. Es hält ihn am Arm fest und schreit: "Gib mir meinen Schatz!" B. Zetti stottert: "Ja, ja." Das Skelett erwidert: "Du wolltest ihn stehlen."

Da kommt Betti Z. und fragt: "Was ist hier passiert?" Das Skelett schimpft: "Er wollte meinen Schatz stehlen." Das sagt B. Zetti: "Ich wusste nicht, dass der Schatz dir gehört." Das Skelett mault: "Bla, bla, bla, das ist mein Schatz und ich will ihn wieder haben."

B. Zetti will schon wegschwimmen, da fängt das Skelett an zu weinen: "Niemand kommt zu mir, ich bin so alleine." B. Zetti besucht das Skelett nun jeden Tag und sie werden beste Freunde. Der Schatz wird natürlich geteilt.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Maxim Weiss
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel