BZ-Card – Reisen

Bestaunen Sie den Rhein mit seiner Vielfalt in voller Länge.

Mehr Reise auf dem Rhein geht nicht. Freuen Sie sich auf der längsten Passagierstrecke des Flusses zwischen Basel bis Amsterdam vom 14. bis zum 21. Mai 2022 auf zahllose Highlights.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amsterdams Zentrum mit seinem einmaligen Charme  | Foto: Yasonya - stock.adobe.com, GLOBALIS
Amsterdams Zentrum mit seinem einmaligen Charme Foto: Yasonya - stock.adobe.com, GLOBALIS
Wenn hunderte Kilometer wundervoller Natur auf quirlige Metropolen treffen und kulinarische Hochgenüsse auf eine komfortable Unterkunft, die Sie auf Schritt und Tritt begleitet, kann dies nur eines bedeuten: Sie befinden sich auf dieser großartigen Reise auf dem längsten Fluss innerhalb Deutschlands. Entdecken Sie den Rhein von Basel bis nach Amsterdam und all die vielen Schätze an seinen Ufern. Ob Weine der Spitzenklasse, herrliche Panoramen oder aufregende Städte, hier kommen Sie garantiert auf Ihre Kosten.
In Basel schiffen Sie auf Ihr Superior-Flussschiff, die MS Swiss Ruby, ein. An Bord können Sie die Zeit auf dem großzügigen Sonnendeck oder in der Lounge genießen und sich dank der inkludierten Vollpension von der Küchencrew nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Mit den Panoramafenstern beziehungsweise dem französischen Balkon verpassen Sie auch in Ihren modernen Kabinen keinen lohnenswerten Ausblick.
Auf dem Weg in den Norden ist Straßburg Ihr erster Stopp. Die wunderschöne Stadt im Elsass ist nicht nur für ihr imposantes Münster bekannt, sie ist auch europapolitisch von besonderer Wichtigkeit. Unter anderem hat das Europäische Parlament hier seinen Sitz und steuert ein internationales Flair zu dem sehr romantischen Ambiente bei. Weiter geht es nach Boppard und Rüdesheim, die zu den bekanntesten Weinstädten entlang des Rheins gehören. Dabei durchqueren Sie auch einen der schönsten Flussabschnitte des Landes, den Mittelrhein mit der berühmten Loreley. Die auf Felsvorsprüngen emporragenden alten Burgen, die steilen und teils mit Reben bedeckten Hänge sowie die schmalen Uferstreifen sind Rheinromantik pur. Auch Koblenz mit dem Deutschen Eck an der Mündung der Mosel in den Rhein statten Sie einen Besuch ab, bevor Sie Ihr Schiff in die Niederlande bringt. Die erste Station hier ist Nijmegen. Als Hansestadt gelangte es im Mittelalter zu Reichtum, was sich zusammen mit der bewegten Geschichte im faszinierenden Stadtbild widerspiegelt. Auch Belgien steht auf Ihrem spannenden Programm, genauer gesagt die unvergleichliche Hafenstadt Antwerpen. Sie gilt als wichtigster Diamanthandelsplatz der Welt und ist auch was Kunst und Kultur angeht aufgrund der zahlreichen, erstklassigen Museen einen Besuch wert.
Zum Abschluss dieser erlebnisreichen Flussreise erwarten Sie noch einmal drei der bedeutendsten Städte Europas: Rotterdam mit dem größten Seehafen des Kontinents, der niederländische Regierungssitz Den Haag und die Weltmetropole sowie Endpunkt Ihrer Reise Amsterdam.

Leistungen
  • Flussreise von Basel nach Amsterdam
  • 7 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Deutschsprachige Bordreiseleitung
Preis: ab 1.399,- Euro p. P.
Mit BZ-Card 25,- Euro Bordguthaben p. P. inklusive.


Veranstalter: Globalis Erlebnisreisen GmbH, Uferstr. 24, 61137 Schöneck

Buchung und Beratung: First Reisebüro – TUI Deutschland GmbH, Bertoldstraße 16, 79098 Freiburg, Tel. 0761/3686251, E-Mail [email protected]

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10. – 19.00 Uhr

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel