Besseres Leben durch Information
BZ-INTERVIEW mit Rudolf Schneider, dem Leiter und Ansprechpartner der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Markgräflerland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MÜLLHEIM. Rudolf Schneider kennt man in Schliengen nicht nur als Mitorganisator der DRK-Blutspendetermine. Schneider hat im Jahr 2000 die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Markgräflerland mitbegründet, die er leitet. Diese führt auf ihren Informationsblättern das Motto IgeL (Informaton garantiert ein besseres Leben). Über die Krankheit Diabetes sollte noch mehr Aufklärung betrieben werden, findet Schneider im Gespräch mit Jutta Schütz.
BZ: Herr Schneider, was sehen Sie als vordringliche Aufgabe der Gruppe und warum sollte man ihr beitreten?Schneider: Wir wollen informieren- über die Krankheit, denn manche, die zu uns kommen, kennen am Anfang noch nicht einmal den Unterschied zwischen Diabetes Typ I ...