Account/Login

Besseren Lärmschutz durch Tieflage

Bau des 3. und 4. Bahngleises war Thema einer Diskussionsverstaltung der SPD-Ortsvereine Bad Krozingen und Hartheim.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM (trh.). Der viergleisige Ausbau der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Basel soll so bald wie möglich kommen. Andernfalls drohe auf der A 5 der Verkehrsinfarkt, werde die Region wirtschaftlich abgehängt. Die negativen sozialen und ökologischen Folgen hiervon seien kaum zu überschätzen. Sie würden in jedem Fall die Eingriffe, welche die neue Bahntrasse für die Anwohner der betroffenen Ortschaften bedeutet, bei weitem übertreffen.

Diese Meinung vertraten jedenfalls die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich, der Verbandsdirektor des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, Roland Hahn, und der Planer der Deutschen Bahn AG, Aris ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel