Bessere Präsenz mit dritter Streife
Gemeinsamer Polizeiposten nimmt mit neuem Konzept zum 1. April im Kenzinger Sparkassengebäude seinen Dienst auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Polizeiapparat im nördlichen Breisgau gerät zum Ende des Monats in Bewegung: Die zehn Beamten der Posten Kenzingen und Herbolzheim beziehen auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern im ersten Obergeschoss des Sparkassengebäudes in Kenzingen ihr neues, gemeinsames Domizil, von wo aus sie ab dem 1. April mit einem veränderten Konzept für Sicherheit und Ordnung sorgen wollen. Postenchef ist Roland Röthele, Stellvertreter Herbert Wacker.
Der Zusammenschluss der beiden bisher selbständigen Polizeiposten als Folge der Verwaltungsreform des Landes Baden-Württemberg hat vorerst keine Auswirkungen auf die Stärke der Polizeitruppe. Es bleibt, wie bisher, bei insgesamt zehn Planstellen. Fünf Beamte des Herbolzheimer Postens ...