Besser unterwegs mit Bus und Bahn
Müllheimer Gemeinderat beschäftigt Entwurf zum Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs / Stellungnahmen von CDU und Agus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Vorentwurf des künftigen Nahverkehrsplans beschäftigte zuletzt den Müllheimer Gemeinderat. Dabei geht es um den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Bereits bis Mitte Oktober müssen die Kommunen ihre verbindlichen Stellungnahmen dem Träger, dem Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF), zukommen lassen. Knackpunkt sind für Müllheim die Verbindungen in die Ortsteile, die nach dem Vorentwurf nur teilweise erfüllt werden könnten.
Am Ende hängt alles vom Etat ab, mit dem die Vorschläge im Zuge der Neukonzeption des Nahverkehrsplans verwirklicht werden sollen. In dem Vorentwurf seien, so erklärte es der zuständige Fachbereichsleiter beim Landratsamt, Wolfgang Lederle, erste Planungen und Vorschläge enthalten, mit denen der ÖPNV in der Region weiterentwickelt werden soll. Dabei geht es auch um ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen dem Schienen- und dem ...