" Besser als vor dem Fernseher hängen"
BZ-Aktion: "Jugend wählt die Politik" (3): Im Kreuzverhör Matthias Lindemer, 22 Jahre, Freie Wähler, Listenplatz 2, Praktikant
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Über eine neue Disco, öffentliches Biertrinken und den größten Wunsch sprachen die Mitglieder der Lörracher Jugendredaktion mit jungen Gemeinderatskandidaten aller Fraktionen. Im Gespräch mit Matthias Lindemer (21) von den Freien Wählern haben Louis Leible-Hammerer, Felix Wiggenhauser, Niels Gehrig (alle 16), Mirjam Sturm und Rebecca-Sarina Koch (beide 15) unter anderem herausgefunden, dass politisch engagierte Biologen nicht zwangsläufig Grüne sein müssen.
BZ: Wenn ich Sie wählen würde, was täten Sie für eine Disco, die ich besuchen könnte?Matthias Lindemer: Die Frage ist, ob das vom Gemeinderat begründet werden könnte. Da müsste es eigentlich eine private Initiative geben, die dann unterstützt werden könnte. Da wäre ich natürlich dabei.
BZ: Und was dafür, dass wir den Fußballplatz hinter Hebel-Gymnasium und HTG auch in unserer Freizeit benutzen dürfen?
Lindemer: Da gibt es ja das Verbot wegen Lärmbelästigung. Das Problem taucht ja immer wieder auf, auch beim SAK. Aber ich finde, dass ...