Besonderes Schmankerl beim Stühlinger Städtlefest
Christina Leutze zeigt in der Sebastianskapelle historische Dokumente aus dem Nachlass ihres Urgroßvaters Friedrich Büche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Ein ganz besonderes Schmankerl erwartet die Besucherinnen und Besucher des Städtlefestes in der altkatholischen Sebastianskapelle in der Herrengasse. Dort zeigt die Stühlingerin Christina Leutze historische Dokumente aus dem Nachlass ihres Urgroßvaters Friedrich Büche. Diese hatte sie vor einigen Jahren, gut in alte Kisten verpackt, in ihrem Wohnhaus entdeckt.
Der 1858 geborene Friedrich Büche war Maurermeister und wirkte später als Bauleiter und Bezirks-Baukontrolleur in der ganzen Region. Aus seiner Hand stammen akribisch genau gezeichnete Baupläne unterschiedlichster Gebäude mit vielen schönen Details. Gleichzeitig fertigte er Lagepläne an, mit deren Hilfe ...