Beschwingtes Wippen und Nippen
Der zweite "Gipfel du Jazz" lockte am Wochenende viele Tausende vor die Bühnen auf Freiburger Straßen und Plätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit feuchter Luft hat sich der Herbst angekündigt. Und doch lag an diesem Wochenende noch einmal der Sommer des Südens in der Luft: Einige tausend Menschen genossen auf Freiburger Plätzen den zweiten "Gipfel du Jazz". Ein Festival, bei dem Italiener den Ton angaben. Ein Festival aber auch, bei dem sich die Musikstadt Freiburg als glänzende Gastgeberin präsentierte. Und wie die Polizei, die bis zum Sonntagabend keine unliebsamen Dissonanzen registriert hatte, sprach Freiburgs Kulturamt von einem harmonischen Festival-Verlauf.
Schräge Töne am schrägen Hang: Als am Samstagnachmittag die Jazzhaus Big Band am Augustinerplatz Vertrautes und Gewagteres aufspielt, scharen sich einige hundert Menschen auf Kopfsteinpflaster und ...