Beschleunigte Digitalisierung
Zarduna-Schule jetzt mit digitalen Bildschirmen ausgestattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Digitalisierung gestaltet den Lebens- und Arbeitsalltag der Menschen – lokal und weltweit. Da ist es selbstverständlich, dass sich auch die Schulen dieser Herausforderung stellen müssen. Als der Schulalltag wegen Corona seine Regelmäßigkeit verlor, konnten digitale Medien beim Homeschooling Unterstützung leisten. Die Zarduna-Schule, das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum in Zarten, erkannte schon 2020 die großen Chancen der Digitalisierung.
Schulleiterin Sophie Nizielski machte sich mit ihrer Kollegin Christina Matthis und anderen Interessierten an die Erarbeitung eines Medienentwicklungsplans – ihre Schulentwicklungsgruppe nannten sie "Zardigi". Dieser Plan wurde sogar vom Landesmedienzentrum als gut befunden ...