Berufsschulzentren als Pluspunkte
Kreistagsfraktionen und Landratsamt erfreut über die Entwicklung der Bildungseinrichtungen in Emmendingen und Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Mit seinen drei Berufsschulzentren in Emmendingen und Waldkirch schmückt sich der Kreis besonders gern. GHSE, CHS und BSZ verfügen über einen pädagogisch wie inhaltlich guten Ruf, sind in den vergangenen Jahren mit erheblichen Finanzmitteln saniert und modernisiert worden und verzeichnen Resonanz übers Kreisgebiet hinaus. Dies würdigten jüngst alle Fraktionsvorsitzenden des Kreistag in ihren Haushaltsreden.
In dieser Sitzung hatte Helmut Kleinböck, Leiter des Beruflichen Schulzentrums Waldkirch (BSZ), die Gelegenheit, seine Bildungseinrichtung ausführlich darzustellen. Kleinböck betonte, dass sich das BSZ in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts i n einer existenzbedrohenden Krise befunden habe, doch es seitdem einen kontinuierlichen Aufwärtstrend gebe. Damals, vor vier Jahrzehnten, sorgte der ...