Beruf und Familie vereint
Die Juristin Gerlinde Mehrle feiert ihren 80. Geburtstag / Nach wie vor sozial engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Sie führt für ihre Frauengeneration ein ungewöhnliches Leben – das war der Juristin Gerlinde Mehrle (80) immer bewusst. Als erste Leiterin des "Referats für Angelegenheiten der Frau in Familie, Beruf und Gesellschaft" versuchte sie ab 1980, mehr Chancen für alle Frauen zu schaffen. Längst ist Gerlinde Mehrle im Ruhestand, doch weiter engagiert: Im Inner Wheel Club (IWC) Freiburg, den sie 2002 mitgegründet hatte. Ihren 80. Geburtstag kürzlich feierte sie nicht in Kirchzarten, wo sie wohnt, sondern in ihrem Geburtsort Isny im Allgäu.
In Isny fing alles an: Dort wurde Gerlinde Mehrle 1936 nicht nur geboren, dort wurde sie auch eindrücklich geprägt durch ihre Mutter. Diese Mutter, die 1897 zur Welt gekommen war, arbeitete als Landärztin ganz selbstverständlich immer in ihrem Beruf, trotz ...