Beruf ist fast schon Hobby
Die neue evangelische Gemeindediakonin Lena Zacheus lebt sich gerade in Schopfheim ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die neue Gemeindediakonin Lena Zacheus fühlt sich in Schopfheim wohl. | Foto: Marlies Jung-Knoblich Die neue Gemeindediakonin Lena Zacheus fühlt sich in Schopfheim wohl. | Foto: Marlies Jung-Knoblich](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/85/05/a4/59049380-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Sie ist zwar erst seit einem Monat im Amt, ihr Büro im alten Pfarrhaus wird erst noch richtig eingerichtet, aber untätig war sie bislang nicht. Die Rede ist von Gemeindediakonin Lena Zacheus, die künftig mit der neuen Pfarrerin Miller ein Team sein wird. Der Schwerpunkt der 28-Jährigen liegt auf der Jugendarbeit.
In den Osterferien hat sie einen Jugendleiterkurs auf Bezirksebene angeboten, an dem sich 18 junge Leute beteiligt haben. Es stecke zwar viel Arbeit drin, erzählt Lena Zacheus, doch für die Jugendlichen sei es eine Möglichkeit, danach selbst aktiv zu werden, eine Gruppe ...