Berührende Tage für Antonia
16-jährige Freiburgerin hilft und lernt auf dem Behringer-Hof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Ställe ausmisten statt im Freibad faulenzen, Pferde füttern und Kutschen vorbereiten statt Eis essen zu gehen: Die 16-jährige Antonia Köhler aus Freiburg packt auf dem Behringer-Hof in Hänner bei allen Arbeiten kräftig mit an. Über das Projekt Landleben der katholischen Landfrauenbewegung (KLFB) Freiburg verbringt sie zwei Wochen auf dem Bauernhof. Neben Familienanschluss gibt es für sie ein kleines Taschengeld sowie freie Kost und Logis.
Als Antonias Mutter das Inserat der KLFB las, wusste sie recht schnell, dass dies das Richtige für ihre Tochter sei. "Anfangs war ich zwar nicht sehr begeistert", gibt Antonia Köhler zu, "aber als ich mich näher mit dem Projekt beschäftigte, wurde ich immer ...