Bergwacht startklar für den Winter

Intensive Vorbereitung der Todtnauer Dienstmannschaft / In der Regel jährlich mehr als 150 Einsätze auf der Piste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. Das Wetter lud nicht unbedingt zum Skifahren ein. Die warmen Temperaturen der vergangenen Tage haben auf dem Feldberg ihre Spuren hinterlassen. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende war das Skigebiet am Samstag nahezu menschenleer. Während sich an der Grafenmatt eine Handvoll Skischüler mit ihrem Skilehrer abmühte, herrschte an der Bergrettungswache Hebelhof jedoch reger Umtrieb. Die Bergwacht Todtnau führte dort ihre Wintervorbereitung durch.

Dieses Wochenende ist ein fester Bestandteil im Ausbildungsplan der Bergretter. In mehreren Gruppen aufgeteilt, wurde hier nochmals detailliert auf die Anforderungen des Winterdienstes eingegangen. In der Sommerzeit finden monatliche Ausbildungsabende statt, bei denen das komplette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Inga Fritz, Claudia Steiger, Jan Böhler

Weitere Artikel