Bergteufel lassen’s knallen
Narrenzunft in Oberprechtal lädt am kommenden Wochenende ein / Pendelbusse im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Den 40. Geburtstag will man feiern und dies zwei Tage lang, bei den "Bergteufeln" im momentan stark verschneiten "obersten" Ort des Tales, in Oberprechtal. Bei zwei Umzügen, am Samstagabend, 14. Januar, und am Sonntagnachmittag, 15. Januar, und in einem groß angelegten Narrendorf, indem sich auch die anderen örtlichen Vereine mit einbringen, erwartet man im kleinen Schwarzwalddorf etwa 3500 Hästräger und Narren und sicherlich ebenso viele Zuschauer und Gäste.
Ein guter Kenner der örtlichen Historie, der sein Wissen auch in einer kleinen Ortschronik festgehalten hat, war der katholische Pfarrer Johann Vogt. Er hatte der Gruppe, die sich um Erich Fischer scharte, um für Oberprechtal eine eigene Fasnachtsgestalt zu kreieren, eine kleine Ortssage zukommen lassen. ...