Account/Login

Bergsteigern geht es gut

Rettungskräfte konnten Kontakt zu den zwei Männern am Nanga Parbat aufnehmen .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROM (dpa). Nach Tagen der Ungewissheit haben die beiden am Nanga Parbat in Not geratenen Südtiroler Bergsteiger erstmals Kontakt zu den Rettern herstellen können. "Es geht uns gut", sagten Simon Kehrer und Walter Nones am Sonntag dem Rettungsteam über ein Satellitentelefon, das am Vortag bei ihnen in rund 7000 Metern Höhe abgeworfen worden war.

"Wir sind am oberen Punkt des Buhl-Weges und beginnen morgen früh mit dem Abstieg", erklärten die beiden Bergsteiger nach Berichten italienischer Medien. Das Telefonat wertete der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel