Unfall bei Rettungseinsatz

Bergretter geriet selber in Not

Fahrzeug der Bergwacht Waldkirch rutscht 60 Meter den Hang hinab, als der Fahrer am Unfallort einer Wanderin wenden wollte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fahrzeug der Bergwacht Waldkirch r...Feuerwehrleute seilten sich zu ihm ab.  | Foto: Feuerwehr Waldkirch
Ein Fahrzeug der Bergwacht Waldkirch rutschte während eines Rettungseinsatzes in Obersimonswald von der Straße etwa 60 Meter den Hang hinab (linkes Foto: Mitte, oben). Der Fahrer wurde verletzt. Seine Bergwachtkollegen und Feuerwehrleute seilten sich zu ihm ab. Foto: Feuerwehr Waldkirch

SIMONSWALD (BZ/hd). Bei einem Rettungseinsatz der Bergwacht in Obersimonswald wurde am Mittwochabend der Fahrer eines Rettungsfahrzeugs verletzt, als das geländegängige Fahrzeug vom Weg abkam und 60 Meter den Hang hinabrutschte.

Das Fahrzeug der ehrenamtlich tätigen Bergwacht Waldkirch war zur Rettung einer Wanderin unterwegs, die zwischen Obersimonswald und Furtwangen in Not geraten war. Die 50-Jährige hatte sich bei einem Sturz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mirko Friedrich, Frank Stader, Martin Furtwängler

Weitere Artikel