Bereit für nächsten Schritt
Die Volleyballer von 1844 Freiburg peilen gegen Aufsteiger SSC Karlsruhe den ersten Saisonsieg an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Das badische Derby steht an. Am Samstag, 20 Uhr, erwartet 1844 Freiburg den SSC Karlsruhe in der Burdahalle. Es ist das erste Heimspiel der Affenbande um Neu-Trainer Jakob Schönhagen in dieser Zweitliga-Saison – und es hat es gleich in sich: Der Rivale aus Karlsruhe reist personell stark besetzt und mit einem bekannten Gesicht in den Breisgau: SSC-Trainer Diego Ronconi gelang mit den Freiburgern 2001 der Aufstieg in die zweite Bundesliga (siehe nebenstehendes Interview). Am Sonntag gastiert Freiburg zudem bei den Volley-Youngstars Friedrichshafen.
Überglücklich konnte Trainer Schönhagen mit der Ausbeute seines Teams beim Saisonauftakt in Unterhaching nicht sein. Am Ende musste die Affenbande mit einem ...