Bereicherung fürs Zweitälerland
Nach den anderen Gemeinden beschloss auch Simonswald, Gütenbach im ZTL aufzunehmen / Neuer Tourismuschef in Simonswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Die Gemeinde Gütenbach stellte im vergangenen Sommer an die Tourismus GmbH "Zweitälerland" (ZTL) die Anfrage, unter welchen Voraussetzungen sie sich der Gesellschaft anschließen kann beziehungsweise darf. Dies und weitere Informationen zu dem Anliegen stellte die ZTL-Geschäftsführerin Ulrike Schneider dem Gemeinderat Simonswald in der jüngsten öffentlichen Sitzung vor. Das Gremium beschloss anschließend, ebenso wie zuvor die anderen beteiligten Gemeinden auch, Gütenbach zunächst als "kooperatives Mitglied" aufzunehmen.
"Die Anfrage von Gütenbach wurde in der Gesellschafterversammlung mit den Vertretern der Gemeinden diskutiert", leitet Schneider ein. Dabei sei "eine kooperative Mitgliedschaft als sinnvollste Lösung und einfachste Variante ...