Benzin: nur einer von 3000 Artikeln

Millioneninvestition in neue Großtankstelle zeigt Entwicklung der Branche / Entgegen dem Bundestrend kein Tankstellensterben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg setzt sich ab vom Trend: Während die Zahl der Tankstellen bundesweit seit 1995 um rund zehn Prozent zurückgegangen ist, ist die Zahl der Freiburger Spritzapfstationen auf rund 30 sogar leicht gestiegen. Für mehrere Millionen Mark ist jetzt an der Besançonallee eine Vorzeige-Tankstelle des Mineralölkonzerns Aral entstanden.

Ein auffälliges Dach in Muschelform, acht Zapfsäulen, eine große Waschstraße und ein Shop, der an Größe und Angebot so manchen Supermarkt in den Schatten stellt: Das Tanken selbst scheint bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Aral-Pressesprecher Detlef Brandenburg, Herrmann Blattmann, Ilona Fuchs

Weitere Artikel