Benz: Der Ball liegt bei der BASF
Am 12. April soll der Bebauungsplan "Rheinvorland West" in der Sitzung des Gemeinderats zur Satzung erhoben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Drei Themen haben die Gemeinde in den vergangenen Jahren beschäftigt, die alle zusammenhängen: Die Ansiedlung der Firma Zimmermann, die Bebauungsplanung "Rheinvorland West" über das BASF-Areal und die Sanierung der Kesslergrube, die die BASF nur einspunden und abdichten, aber nicht komplett ausheben möchte. Immerhin beim Bebauungsplan kommt man voran. In der Gemeinderatssitzung am 12. April soll die Planung zur Satzung erhoben werden. Klar ist aber schon, dass direkt danach eine Änderung angestrebt wird.
BebauungsplanAnfang Mai läuft die Frist der Veränderungssperre ab. Ist bis dahin das BASF-Areal nicht mit einem rechtskräftigen Bebauungsplan reguliert, könnte die Firma Zimmermann theoretisch sofort anfangen zu bauen. So weit wird es aber nicht kommen. ...