Freiburg-Marathon
Benedikt Hoffmann, der Marathonmann
Benedikt Hoffmann, Berufsschullehrer in Neustadt, gewinnt den Freiburg-Marathon in 2:23:02 Stunden mit Streckenrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Muskelkater spürt er noch und beim Treppensteigen die harten Oberschenkel. Doch diese Nachwehen nimmt Benedikt Hoffmann in den Tagen nach seinem überlegenen Sieg beim 13. Freiburg-Marathon lächelnd in Kauf. Die Freude über seinen Erfolg dominiert. Das sieht man dem jungenhaft wirkenden 31-Jährigen an und es wird sofort spürbar, wenn er über seinen ersten Marathon in seiner Wahlheimat spricht. Der brachte ihm seinen ersten Sieg über die klassische Distanz von 42,195 Kilometern.
Er hat "sehr gejubelt" im Ziel, verrät Hoffmann und gewährt Einblick in die Läuferpsyche: "Da entlädt sich viel Spannung, das ist immer ein sehr schöner Moment." Ihn "mit den ganzen Leuten im Publikum zu teilen", hat er genossen. Die Spannung über den Ausgang des Rennens war ihm am Sonntag freilich schon sehr früh abhanden gekommen. Die Abstände zu seinen Verfolgern waren nach den Informationen seines Begleitradlers schon nach den ersten zehn Kilometern "nicht mehr relevant", sagt Benedikt ...