Benedikt Doll startet im Weltcup
Breitnauer Biathlet für die Rennen in Hochfilzen nachnominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Benedikt Doll (SZ Breitnau) war gerade auf der nicht enden wollenden Heimreise von den IBU-Cuprennen in Norwegen, als ihn auf der Autobahn ein Anruf erreichte. Mark Kirchner war dran, der Biathlon-Bundestrainer der Männer. Er teilte dem 22-Jährigen mit, dass er für den Biathlon-Weltcup von Freitag bis Sonntag in Hochfilzen (Österreich) nachnominiert wird. Michael Greis (Nesselwang) ist krank, Doll rückt als bestplatzierter Deutscher in der IBU-Cupwertung für ihn ins Weltcupteam. "Ich habe mich riesig gefreut", sagt Doll. Schon früh im Winter hat er damit eines seiner Ziele erreicht.
Im der vergangenen Saison hat der mehrfache Junioren-Staffelweltmeister aus dem Schwarzwald die Gesamtwertung des IBU-Cups gewonnen und durfte zur Belohnung erstmals in ...