Benedikt Doll ist Junioren-Staffelweltmeister
Der Breitnauer Biathlet steht zusammen mit Simon Schempp im erfolgreichen deutschen Quartett bei der Junioren-Weltmeisterschaft im kanadischen Canmore
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Trainingsfleißig ist er. Laufstark sowieso und im Wettkampf unerbittlich gegen sich selbst. Das hat er nun davon. Seit gestern 20.23 Uhr (MEZ) ist der Breitnauer Biathlet Benedikt Doll Junioren-Weltmeister. Im Staffelrennen der JWM in Canmore/Kanada sicherte sich der 18-jährige Hochschwarzwälder, der als Dritter des deutschen Quartetts auf den 7,5 Kilometer langen Kurs gestartet war, zusammen mit seinem ehemaligen SKIF-Kollegen Simon Schempp, Erik Lesser und Florian Graf die Goldmedaille.
Total happy sei er, sagte Benedikt Doll nach dem Rennen, "für mich war es eine Ehre, in dieser Mannschaft starten zu dürfen, denn wir haben hier ganz überlegen gewonnen." Derweil knallten am Rössleberg in ...