Beliebter Treffpunkt mit Lerneffekt
Schulleiter, Bürgermeister und Schulsozialarbeiterin unterschreiben in Heitersheim Kooperationsvertrag für inklusives Schülercafé.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit Schuljahresbeginn findet immer dienstags zwischen 12.45 und 13.30 Uhr in den Räumen des Jugendhauses in Heitersheim das neu gegründete inklusive Schülercafé "House of Chill" statt. Dort haben Schülerinnen und Schüler der Johanniterschule und der Malteserschule die Möglichkeit sich in der Mittagspause zu treffen und mitzuarbeiten. Jetzt wurde der dazu erarbeitete Kooperationsvertrag von den beiden Schulleitern Dirk Lederle und Klaus Hotz, Bürgermeister Martin Löffler und Schulsozialarbeiterin Tanja Denzel unterschrieben.
"Es klappt alles sehr gut und reibungslos und macht ganz viel Spaß", sagen Lule und Pascal, die beide im Café als Bedienung mitarbeiten, übereinstimmend. Die Atmosphäre sei klasse und ...