"Belastungen und Leid waren schwer"
Beim erstmals veranstalteten "Tag der Regionalgeschichte" in Yach war der Erste Weltkrieg das Leitthema / Weitere Vorträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Beim erstmalig veranstalteten "Tag der Regionalgeschichte" in Yach mit dem Thema, wie sich der Erste Weltkrieg auf dem Land, aufs Dorf auswirkte, gab es im zweiten Teil die für Zuhörer aus dem Elztal erst recht interessanten Vorträge, bezogen sie sich doch allesamt auf die unmittelbare Umgebung (Teil I ist erschienen in der BZ am Samstag, 4. Oktober).
Marianne Senger aus Bleibach hatte den Briefwechsel (62 Briefe aus den Jahren 1914/15) ihrer Großeltern Georg und Emilie Wehrmann als Thema – insofern eine Rarität, dass hier Briefe "von beiden Seiten" erhalten sind. Senger: "Und alle Briefe sind mit Bleistift geschrieben, damit der ...