Beitrag zum Erfolg der Energiewende
Erste genossenschaftliche Photovoltaikanlage geht in Oberbirken in Betrieb / In zwei Jahren sollen 100 Dächer bestückt sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Ab sofort können sich auch Hausbesitzer mit kleinerem Geldbeutel eine Photovoltaikanlage aufs Dach bauen lassen. Möglich wird dies durch ein Geschäftsmodell der im Sommer aus der Taufe gehobenen Bürgerenergie-Genossenschaft Dreisamtal. Jetzt wurde die erste "Genossenschafts-Anlage" im Stegener Ortsteil Oberbirken eingeweiht.
Als eine der Ersten hat sich Brigitte Pietsch entschieden, durch einen persönlichen Beitrag ihren Teil zum Gelingen der Energie-Wende beizusteuern. Schon lange ist es der pensionierten Lehrerin eine Herzensangelegenheit, möglichst wenig Strom über aufwändige Fernleitungen ...