Beispielhafte Arbeit an der Basis
Unter dem neuen Jugendleiter Uwe Werner jagen beim FC Neustadt 160 Nachwuchskicker in elf Teams dem Ball nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL (jb). Dieses Beispiel darf Schule machen. Miteinander, soziale Verantwortung, Teamgeist und Hilfe zur Selbsthilfe heißen die Produktionsziele auf der Liste eines von jugendlichem Schwung getragenen Unternehmens, das in der Wälderstadt jahraus, jahrein bei jedem Wetter für junge Menschen Lebensqualität schafft. Eine Firma, die einen gut dotierten Geschäftsführer verdient hätte. Doch der, der den Laden zusammenhält, tut dies ohne Entgelt, aus freien Stücken und nach langen Tagen im Polizeidienst in seiner Freizeit: Jugendleiter Uwe Werner führt beim FC Neustadt in elf Nachwuchsteams 160 Jungkicker und 27 Trainer.
Die Jugendarbeit des FC Neustadt ist eine Erfolgsgeschichte, an der Werner seit mehr als zwölf Jahren mitschreibt. Zum Jahreswechsel wurde der langjährige Jugendtrainer, der für 18 Monate auch den ...