Zukunft ohne Perspektive

Beispiel Münstertal: Was die Einstufung des Kosovo als sicheres Herkunftsland bedeutet

Die Familie Damjani wohnt seit anderthalb Jahren im Münstertal, um sie kümmert sich der Freundeskreis Flüchtlinge. Aber ihr Asylantrag wurde abgelehnt. Wie geht es weiter?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familie Damjani vor ihrer Wohnung in d...utter Jalldyze Damjani und Sohn Hamdi.  | Foto: Nikola Vogt
Familie Damjani vor ihrer Wohnung in der Spielwegschule in Münstertal (von links): Jasin, Mevlan, Vater Adnand Damjani, Behare, Mutter Jalldyze Damjani und Sohn Hamdi. Foto: Nikola Vogt
MÜNSTERTAL. Seit knapp anderthalb Jahren wohnt Familie Damjani in einer Wohnung in der Spielwegschule in Münstertal. Als sie damals aus dem Kosovo in die Gemeinde flieht, hat sich dort gerade der Freundeskreis Flüchtlinge zusammengefunden. Er kümmert sich um die Familie. Die Eltern finden Arbeit, die Kinder gehen zur Schule, die Damjanis werden Teil des Gemeindelebens. Doch das wird aller Voraussicht nach bald ein Ende haben. Ihr Asylantrag ist abgelehnt. Ein Schicksal, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Brandenberger, Bernd Wiesler, Barbara Hirth

Weitere Artikel