Beim vierten Mal klappt’s
Norbert Haug holt nach drei vergeblichen Versuchen Michael Schumacher ins Mercedes-Team
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG (dpa). Mehr als 15 Jahre schwirrte der Gedanke an Michael Schumacher im "Silberpfeil" in Norbert Haugs Kopf, nach drei vergeblichen Versuchen wird es 2010 soweit sein. Und für den Mercedes-Motorsportchef hat der bald 41-jährige Rekordchampion keine Nachteile im Generationenduell mit den teilweise 20 Jahre jüngeren Rivalen. "Die Formel 1 ist kein Zehnkampf, sie ist ein Tausendkampf – und Michael hat all jene Faktoren, die man braucht, um erfolgreich zu sein", sagte Haug.
In der Formel 1 zähle "nicht nur Jugend und Kraft wie beim 100-Meter-Sprint, sondern Erfahrung, Cleverness, Ausdauer, technischer Durchblick, Rennwitz", behauptete Haug. Er ließ auch durchblicken, wann die Fans den neuen ...